Großprojekt fertig gestellt!

Bornheim Business Campus mit umweltfreundlicher Heiztechnik!

Bürokomplex Bornheim

Quelle „STIEBEL ELTRON“

Mit dem Bornheim Business Campus konnten wir in 2019 eines unserer größten Projekte realisieren.

Das BBC mit seinen 5.000 Quadratmetern Bürofläche sowie etwas mehr als 3.000 Quadratmeter Lagerfläche ist im Industriegebiet Bornheim durch die GTS Group errichtet worden. In dessen Auftrag haben wir den Business Campus mit rund 2.300 Quadratmetern Fußbodenheizung sowie großzügigen Heizkörpern ausgestattet.

Die Wärmeerzeugung wird durch vier Großwärmepumpen WPL 57, welche auf dem Dach des Gebäudes installiert wurden, realisiert. Bei sehr kalten Tagen wird die Wärmeerzeugung durch ein Gasbrennwertgerät unterstützt.

Team BBC

STIEBEL-ELTRON-Fachmann Andreas Zurek, Projektmanagerin Luise Bellmann von der GTS Group sowie Manuel Galvez-Cazorla, Inhaber der “Galvez Haus- & Gebäudetechnik”, dessen Mitarbeitern (von links) vor den Luft-Wasser-Wärmepumpen. Quelle „STIEBEL ELTRON“

Als kleiner Meisterbetrieb mit sieben Mitarbeitern haben wir monatelang mit mehreren Monteuern an der Umsetzung des Projektes gearbeitet. Wenn es sein musste, waren wir auch Samstags vor Ort, um die Anlage im vorgegebenen Zeitrahmen fertig stellen zu können.

Gläserne Haustechnik dank Internet-Service-Gateway: Alle wichtigen Kennzahlen des Haustechniksystems lassen sich nicht nur am Regler – hier Andreas Zurek und Manuel Galvez-Cazorla mit im Bild -, sondern dank Internetanbindung auch von überall am PC einsehen.

Technik

Quelle „STIEBEL ELTRON“